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Bekanntmachungen und allgemeine Informationen

Mitteilung aus dem Pfarramt

Bitte beachten Sie, dass sich zum 01.04.2024 die Öffnungszeiten des Pfarramtes ändern.

Montag 10 – 12 Uhr  und  Donnerstag 15 – 17 Uhr

Einladung zur 51. Sitzung des Stadtrates der Stadt Regis-Breitingen am 25.04.2024

am Donnerstag, dem 25. April 2024 findet die 51.Sitzung des Stadtrates der Stadt Regis-Breitingen im Schulungsraum der FF Regis-Breitingen in 04565 Regis-Breitingen, Schillerstraße 3 statt.

Beginn: 18.00 Uhr.

Folgende Tagesordnung ist für diese Sitzung vorgesehen: 

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Bürgermeister

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Sitzung und der Beschlussfähigkeit des Stadtrates,      

    Festlegung der Mitunterzeichner des Protokolls

3. Informationen zur Sitzung des Technischen Ausschusses

4. Bürgerfragestunde

5. Vorstellung des Projektes Ausbau Bahnhof Regis-Breitingen durch den Teamleiter Technik der Deutschen

    Bahn

6. Auftragsvergabe Digitalpakt Oberschule  BV 01/51/2024Anlage 1

7. Beschlussfassung zur Jahresrechnung  BV 02/51/2024 – Anlage 2 auf Stick (siehe unten)

8. Beschlussfassung zur Bewilligung einer Dienstbarkeit zu Gunsten der DB Infra GO am Flurstück 156 a der

    Gemarkung Breitingen  BV 03/51/2024

9. Beschlussfassung zur Bewilligung einer Dienstbarkeit zu Gunsten der DB Infra GO am Flurstück 763 h der

    Gemarkung Regis-Flur  BV 04/51/2024

10.Beschlussfassung zur Bewilligung einer Dienstbarkeit zu Gunsten der DB Infra GO am Flurstück 984/4 der

    Gemarkung Breitingen BV 05/51/2024

11. Informationen

12. Schließung der Sitzung

Mit freundlichen Grüßen

Zetzsche

Bürgermeister der

Stadt Regis-Breitingen

Nach § 36b SächsGemO müssen die, der Tagesordnung beigefügten Beratungsunterlagen veröffentlicht werden, außer wenn diese Personenbezogene Daten (für die datenschutzrechtliche Bedenken bestehen) oder betriebs-/ geschäftsinterne Geheimnisse beinhalten.

Anlagen

7. Vermögensrechnung nach Konten

7. Vermögensrechnung nach Produktkonten

7. Vermögensrechnung

9.1 Anlagenübersicht

9.1 Jahresanlagennachweis

9.2 Forderungsübersicht

9.3 Verbindlichkeitenübersicht

9.4 übertragene Haushaltsermächtigungen

9.5 kreditähnliche Rechtsgeschäfte

9.6 Haushaltsquerschnitt

9.7 Investitionsrechnung

11.1 Ergebnisrechnung nach Konten

11.1 Ergebnisrechnung Produktkonten

11.1 Ergebnisrechnung

11.2 Finanzrechnung nach Konten

11.2 Finanzrechnung Produktkonten

11.2 Finanzrechnung

Mitteilung aus dem Fundbüro

Im Fundbüro der Stadtverwaltung liegen einige Fundstücke zur Abholung bereit.

Aktuell suchen folgende Gegenstände ihren Besitzer:

1 Geldbörse

2 Mobiltelefone

1 Sonnenbrille

1 Paar Kopfhörer

6 Schlüsselbunde

Sollten Sie Gegenstände vermissen, können Sie sich gern bei Frau Philipp-Hofmann unter

fundbüro@stadt-regis-breitingen.de oder zu den telefonischen Sprechzeiten unter 034343 718 22 melden.

Damit Sie glaubhaft machen können, dass Sie der Eigentümer des verlorenen Gegenstandes sind, bringen Sie bitte geeignete Nachweise mit. Dies können sein: Kaufverträge, Kassenbelege, Zweitschlüssel, Schlüsselkarte, Fotos, oder ähnliches.

Mitteilung aus dem Fundbüro

Sie haben etwas gefunden und vorerst an sich genommen?

Bitte helfen Sie mit, dass der/ die Eigentümer/-in schnell wieder in Besitz der verlorenen Sache kommt und geben Sie den gefundenen Gegenstand zeitnah im Fundbüro im Rathaus – Zimmer 5 ab.

Das Fundbüro nimmt Fundsachen aus dem Gemeindegebiet Regis-Breitingen und Ortsteile entgegen.

Für Fundsachen mit einem Wert ab 10 Euro besteht eine gesetzliche Anzeigepflicht gegenüber dem Fundbüro. Dieser Pflicht können Sie schnell und bequem per Mail an fundbüro@stadt-regis-breitingen.de nachkommen. Bitte geben Sie Namen und Anschrift des Finders, den Fundort und die Fundzeit an. Ggf. machen Sie nähere Angaben zur Auffindesituation und nennen zusätzlich eine Telefonnummer über die wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können. Darüber hinaus empfehlen wir grundsätzlich die Abgabe der Fundsache, da das Fundbüro als zentrale Anlauf- und Anfragestelle für die Verlierer dient.

Melden Sie sich gern bei Frau Philipp-Hofmann unter

fundbüro@stadt-regis-breitingen.de oder zu den telefonischen Sprechzeiten unter 034343 718 22 melden.

Reinigung Rosenhain

Die Friedhofsverwaltung informiert

Aus gegebenen Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass die Beisetzungen in den Urnengemeinschaftsanlagen (Rosenhain) auf dem kirchlichen Friedhöfen Breitingen und Regis grundsätzlich gem. § 17 Abs. 4 der geltenden Friedhofssatzung der Stadt Regis-Breitingen anonym erfolgen bzw. erfolgt sind. Ausnahme bildet die Inschrift der Namenstafeln an der Mauer auf dem Friedhof Breitingen.

Weiterhin darf auf dem Sockel der Umrandung lediglich Blumenschmuck abgestellt werden, sonstiger Grabschmuck (in Form von Figuren, Schieferplatten mit Namensnennung oder Abbildungen usw.) wird nicht zugelassen.

Wir möchten alle betreffenden Angehörigen und Besucher darum bitten, jeden privaten Grabschmuck mit Namensnennung oder Abbild des Verstorbenen sowie allen weiteren Grabschmuck, welcher nicht als Behältnis für Blumenschmuck dient, bis zum 31. Juli 2023 von den Urnengemeinschaftsanlagen zu entfernen.

Nach dem 31. Juli 2023 wird dies durch die Friedhofsverwaltung geschehen.

Die Friedhofverwaltung bewahrt den entfernten Grabschmuck 3 Monate mit der Möglichkeit der Abholung durch die Hinterbliebenen auf. Anderenfalls wird dieser anschließend entsorgt.

Bürgerinformation Sirenen - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

Aktuelles zu Abfallwirtschaft im Landkreis Leipzig

Öffentlichkeitsbeteiligung für Bürger

 

Einwohnermeldeamt informiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Einwohnermeldeamt hat Ihnen all die Jahre eine Erinnerung zukommen lassen, wenn Ihr Personalausweis die Gültigkeit verliert. Die Stadt Regis-Breitingen war damit fast die einzige Kommune, die dies noch praktizierte. Die Erinnerung war reine Kulanz und ein Entgegenkommen der Stadtverwaltung. Jeder Bürger hat die Pflicht, nach § 1 PAuswG, selbstständig auf die Gültigkeit seiner Ausweisdokumente zu achten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie aus Kostengründen bzw. aktuellen Sparmaßnahmen, zukünftig keine Erinnerungen mehr erhalten werden! Bitte achten Sie daher selber auf die Gültigkeit Ihrer Ausweisdokumente! Wir bitten um Verständnis!