Startseite » RATHAUS & STADT » Rathaus » Ordnungsamt

Ordnungsamt informiert

weitere Inhalte werden folgen

Formularservice

Störungsmeldung abgeben

Hinweise zur Hundehaltung in Regis-Breitingen
Hinweise zur Hundehaltung in Regis-Breitingen

Hinweise zur Hundehaltung in Regis-Breitingen

Wer mit Verantwortung einen Hund halten will, sollte folgende Regeln beachten:

Zufahrt zum Garagenkomplex - Str. d. Dt. Einheit
Zufahrt zum Garagenkomplex - Str. d. Dt. Einheit

Mit der Fahrbahndeckenausbesserung im Garagenkomplex Straße der Deutschen Einheit wurde auch der verkehrsrechtliche Aspekt geprüft. So wurde die Berechtigung zur Zufahrt zum Garagenkomplex einer begrenzten Personengruppe zugeordnet.

Das Zeichen 260 verbietet die Einfahrt und das Parken innerhalb des Bereichs für Krafträder, Krafträder mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge. Die Personengruppe, welche einen Stellplatz gemietet, Besitzer oder Eigentümer einer Garage sind, sind von diesem Einfahrtsverbot ausgenommen. Fahrzeuge, die von ihren Fahrzeugführern unberechtigt in diesem Garagenkomplex abgestellt werden, begehen eine Ordnungswidrigkeit, die durch ein Bußgeldverfahren verfolgt wird.

Neu ist auch ein Bereich hinter den Wohnblöcken Am Stadion 2-8 und 10-16. Hier wurde die Notwendigkeit einer Feuerwehrzufahrt erkannt. Dieser Bereich wurde durch Zeichen 250 „Durchfahrt verboten“ und der amtlichen Kennzeichnung „Feuerwehrzufahrt“ gekennzeichnet. Hier haben nur Rettungsfahrzeuge das Recht zur Einfahrt.

Sirenensignale im Freistaat Sachsen
Sirenensignale im Freistaat Sachsen

Merkblatt

Katastrophenalarm Ratgeber
gibt es kostenlos auf dem Rathaus
Was ist das BKK
 
„Was ist das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK)? Welche Aufgaben hat es? Und welche Leistungen bietet es?“
„Unser Film „BBK – Leistungen für einen modernen Bevölkerungsschutz“ beantwortet diese Fragen und gibt Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.“
 
Lizenz
Stromausfall - Vorsorge und Selbsthilfe
nur online verfügbar