Startseite » FREIZEIT & TOURISMUS » Vereine A – Z » Fussball

Fussballverein

FSV Ramsdorf e.V.
Herr Mike Zimmermann

Hagenest 69
04565 Regis-Breitingen

Kontakt:
034492 25694

 


Der FSV Ramsdorf informiert

29.08.2021, 09:30 Uhr, unsere F- und E-Jugendlichen üben bereits wieder mit ihren 3 Trainern auf dem Sportplatz.


Gestern begann der Tag mit strömenden Regen, da war nicht zu erwarten, dass das Trainingslager mit sportlicher Betätigung stattfinden kann. Aber wie bereits zum Sportfest hatte der Wettergott ein
einsehen. Für 15:00 Uhr war der Start geplant und 15:00 Uhr konnte auch im Trockenen begonnen werden. Bis 17:30 Uhr wurde trainiert, danach duschen und umkleiden, um in sauberen Sachen am Abendbrotstisch zu sitzen. Bevor, es dann, im Dunkel der Nacht, zur „Nachtwanderung“ ging, wurde der Film die Teufels-Kicker angeschaut. Früh am nächsten Morgen wurde den Kindern, per Video-Clip, von Profitrainern erleutert, was die einzelnen Spieler für Aufgaben haben. Eine sehr gute Idee von Solange. Danach Frühstück und wieder Training. Nach dem Mitagessen wieder Entspannung bei einem Film und ca. 14:00 Uhr zurück auf den Sportplatz. Gegen 15:00 Uhr wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt. Ich denke es hat den Kindern große Freude bereitet und auch sportlich nach vorn gebracht.
Auf gehts, noch etwas Bewegung vorm Schlafen gehen. Die neue Saison ist zum Erscheinungstermin bereits in vollem Gange, auch wenn Politiker anderes versprechen, die Zeichen für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Spiele stehen nicht besser als 2020. Für unsere Freizeitmannschaft steht nur noch ein Heimspiel an und zwar am 24.09.2021 um 18:30 Uhr gegen Eula. Zuvor wird noch am 17.09. bei Lock Altenburg gespielt.

Auch die 4 Nachwuchsmannschaften, B-Junioren, C-Junioren, E-Junioren und F-Junioren sind wieder am Ball.
Jeweils ab Dienstag werden die Spieltemine für die Wochenenden in den Schaukästen veröffentlicht werden.
Ob und unter welchen Bedingungen Zuschauer zugelassen werden, hängt von den Inzidenzzahlen ab. Das trifft auch auf die Aktivitäten unserer Tanzkinder zu. Da Ungeimpfte immer mehr vom gesellschaftlichen Leben ausgegerenzt werden, könnte das zudem zu personellen und organisatorischen Problemen führen.

So erfahrt ihr zuverlässig wann eure Mannschaft spielt:

www.fussball.de

1. Vereine & Verbände auswählen
2. dann nochmals Vereine auswählen
3. Bei Suche FSV Ramsdorf eingeben
4. Verein auswählen
5. Mannschaft auswählen